Freitag, 14. Dezember 2012

Rechtsanwältin Haaga - Leonberg

Im Rechtsanwaltsverzeichnis JuraPortal24.de hat sich Rechtsanwältin Haaga angemeldet. Rechtsanwältin Haaga ist als Rechtsanwältin in Leonberg tätig. Die Kanzleianschrift lautet: Seestr. 41, 71229 Leonberg. Rechtsanwältin Haaga bearbeitet schwerpunktmäßig folgende Rechtsgebiete: Arbeitsrecht, Erbrecht, Internetrecht, Verkehrsrecht, Zivilrecht.

JuraPortal24.de ist für Internetnutzer, die einen Anwalt oder eine Anwältin suchen, der geeignete Einstieg, um zum Beispiel nach einem Rechtsanwalt in Leonberg zu suchen. Oft suchen die Benutzer aber gezielt nach Anwälten für bestimmte Tätigkeitsbereiche. Auch dann hilft JuraPortal24.de weiter, wie die folgenden Beispiele zeigen:

Rechtsanwalt Immobilienrecht
Rechtsanwalt Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht
Rechtsanwalt Bio- und Gentechnologierecht

In das Anwaltsverzeichnis können Anwälte und Anwältinnen sich kostenlos eintragen. Hierbei handelt es sich um einen Mosaikstein für ein modernes Kanzleimarketing für Anwälte. Die eigene Internetseite dient dabei als Marketinginstrument, auf dem die Rechtssuchenden sich über die Tätigkeitsgebiete des Anwalts oder der Anwältin informieren können. So erleichtert man den Rechtssuchenden, einen passenden Anwalt in Leonberg beispielsweise für Datenschutzrecht, Markenrecht oder Außensteuern, Internationales Steuerrecht zu finden.

Linktipps:
Rechtsanwalt Leonberg

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Rechtsanwalt Bernhard - Lörrach

Rechtsanwalt Bernhard aus Lörrach hat sich auch bei dem Anwaltsverzeichnis JuraPortal24.de angemeldet. Rechtsanwalt Bernhard ist zugleich auch Fachanwalt für Verkehrsrecht. Die Kanzleianschrift lautet: Untere Wallbrunnstr. 9, 79539 Lörrach. Rechtsanwalt Bernhard bearbeitet schwerpunktmäßig folgende Rechtsgebiete: Arbeitsrecht, Mietrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht, Verkehrsrecht, Versicherungsrecht.

Damit sind aktuell 3858 Anwälte und Anwältinnen bei JuraPortal24.de eingetragen. Viele Internetnutzer haben inzwischen erkannt, dass sich im Internet jede Menge an juristischen Informationen beispielsweise zum Kommunal- und Kommunalverfassungsrecht, Kündigungsschutzrecht oder Steuerstrafrecht und vielen anderen Rechtsgebieten finden lassen. Deshalb ist eine informative und gut gepflegte Internetseite für jede Anwaltskanzlei ein wichtiges Marketinginstrument. Die Seite muss dann aber auch gefunden werden: Für diese Form von Marketing für Anwaltskanzleien eignet sich ein Rechtsanwaltsverzeichnis wie JuraPortal24.de. Der - im übrigen kostenlose - Eintrag bei JuraPortal24.de erleichtert es den Internetnutzern, den passenden Rechtsanwalt Lörrach zu finden.

Bereits im kostenlosen Standardeintrag können die Anwälte und Anwältinnen ihre vollständigen Adressdaten einpflegen inclusive der Homepage. Außerdem können ein oder zwei Fachanwaltstitel angegeben werden. Bei dem günstigen Premiumeintrag können die Anwältinnen und Anwälte dann auch noch Tätigkeitsschwerpunkte, eigene Bilder, ein Kanzleilogo und noch einiges mehr eingeben. So bietet der Premiumeintrag der Rechtsanwältin bzw. dem Rechtsanwalt eine gute Möglichkeit, sich den potentiellen Mandanten zu präsentieren.

Anwälte Lörrach
Rechtsanwalt Internationales Gesellschaftsrecht
Rechtsanwalt Prüfungsrecht
Rechtsanwalt Ausbildungsförderungsrecht
Fachanwalt Verkehrsrecht

Urteil gegen dänischen Vater wegen Doppelmords an seinen Töchtern rechtskräftig

Nach einem Ausflug, den der in Dänemark lebende Angeklagte zum Ende der Sommerferien 2011 mit seinen beiden zehn und neun Jahre alten Töchtern unternommen hatte, tötete er die mit einem Schlafmittel betäubten, auf der Rückbank seines Autos schlafenden Kinder, indem er das Fahrzeug auf einem Waldweg in der Nähe der Stadt Kremmen (Brandenburg) in Brand setzte. Er hatte die Tat längerfristig geplant; durch sie wollte er verhindern, dass die Mädchen, die nach seiner Scheidung von deren Mutter zunächst bei ihm wohnten, künftig bei ihr leben würden.

Jetzt die ganze Nachricht auf JuraPortal24.de lesen: Urteil gegen dänischen Vater wegen Doppelmords an seinen Töchtern rechtskräftig

Jahressonderzahlung nach § 20 TV-L - Befristete Arbeitsverträge mit Unterbrechungen

Für die Höhe des Anspruchs auf eine Jahressonderzahlung im öffentlichen Dienst sind alle Arbeitsverhältnisse zu berücksichtigen, die im Kalenderjahr mit demselben Arbeitgeber bestanden haben.

Jetzt die ganze Nachricht auf JuraPortal24.de lesen: Jahressonderzahlung nach § 20 TV-L - Befristete Arbeitsverträge mit Unterbrechungen

Jahressonderzahlung nach § 20 TVöD - Altersdiskriminierung

Eine tarifliche Regelung, wonach der Anspruch auf eine Sonderzahlung vom Bestand des Arbeitsverhältnisses am 1. Dezember des Jahres abhängt, benachteiligt Arbeitnehmer, die vor diesem Stichtag wegen Erreichens des gesetzlichen Rentenalters aus dem Arbeitsverhältnis ausscheiden, nicht unzulässig wegen ihres Alters.

Jetzt die ganze Nachricht auf JuraPortal24.de lesen: Jahressonderzahlung nach § 20 TVöD - Altersdiskriminierung

Aktuelles zum Wohnraummietrecht

Der Bundesgerichtshof hat sich heute in einer Entscheidung mit den Fragen befasst, wann die Verjährungsfrist für eine Betriebskostennachforderung des Vermieters beginnt und ob sich der Vermieter bei der Betriebskostenabrechnung für bestimmte Positionen eine Nachberechnung vorbehalten kann.

Jetzt die ganze Nachricht auf JuraPortal24.de lesen: Beginn der Verjährungsfrist für eine Betriebskostennachforderung des Vermieters und Vorbehalt der Nachberechnung in einer Betriebskostenabrechnung

Urteil wegen zweifachen Mordes in Krailling bestätigt

Das Landgericht München II hat den Angeklagten wegen der Ermordung seiner zwei Nichten zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt und die besondere Schwere der Schuld des Angeklagten festgestellt.

Jetzt die ganze Nachricht auf JuraPortal24.de lesen: Urteil wegen zweifachen Mordes in Krailling bestätigt

Dienstag, 11. Dezember 2012

Bundesgerichtshof zur Verweigerung des Zugangs zum Fährhafen Puttgarden gegenüber konkurrierenden Fährdienstunternehmen

Die Beschwerdeführerin (Scandlines Deutschland GmbH, im Folgenden: Scandlines) ist Eigentümerin des Fährhafens Puttgarden/Fehmarn. Sie bietet den einzigen Fährdienst von dort nach Rødby/Dänemark an (sogenannte Vogelfluglinie). Die Beigeladenen, zwei norwegische Gesellschaften, beabsichtigen, ebenfalls einen Fährdienst auf dieser Route einzurichten und möchten hierzu den Fährhafen Puttgarden mitbenutzen. Scandlines weigert sich, den Zugang zu land- und seeseitigen Hafeneinrichtungen zu gewähren.

Jetzt die ganze Nachricht auf JuraPortal24.de lesen: Bundesgerichtshof zur Verweigerung des Zugangs zum Fährhafen Puttgarden gegenüber konkurrierenden Fährdienstunternehmen

Gesteigertes Vertrauen der Presse in Verlautbarungen des Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der DDR

Der Kläger beider Verfahren nimmt die Beklagten auf Unterlassung einer Berichterstattung über seine angebliche Tätigkeit als Inoffizieller Mitarbeiter (IM) für das Ministerium für Staatssicherheit der Deutschen Demokratischen Republik in Anspruch.

Jetzt die ganze Nachricht auf JuraPortal24.de lesen: Gesteigertes Vertrauen der Presse in Verlautbarungen des Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der DDR

Hinterbliebenenversorgung eingetragener Lebenspartner

Sieht die Dienstordnung einer Berufsgenossenschaft für die Hinterbliebenenversorgung die entsprechende Geltung der Vorschriften über die Versorgung für Beamte des Bundes vor, so hat der hinterbliebene eingetragene Lebenspartner des Dienstordnungsangestellten seit dem 1. Januar 2005 einen Anspruch auf Hinterbliebenenversorgung wie Hinterbliebene verheirateter Dienstordnungsangestellter.

Jetzt die ganze Nachricht auf JuraPortal24.de lesen: Hinterbliebenenversorgung eingetragener Lebenspartner

Arbeitszeugnis - kein Anspruch des Arbeitnehmers auf Dank und gute Wünsche

Der Arbeitgeber ist gesetzlich nicht verpflichtet, das Arbeitszeugnis mit Formulierungen abzuschließen, in denen er dem Arbeitnehmer für die geleisteten Dienste dankt, dessen Ausscheiden bedauert oder ihm für die Zukunft alles Gute wünscht. Das einfache Zeugnis muss nach § 109 Abs. 1 Satz 2 GewO mindestens Angaben zu Art und Dauer der Tätigkeit enthalten. Der Arbeitnehmer kann gemäß § 109 Abs. 1 Satz 3 GewO verlangen, dass sich die Angaben darüber hinaus auf Leistung und Verhalten im Arbeitsverhältnis (qualifiziertes Zeugnis)

Jetzt die ganze Nachricht auf JuraPortal24.de lesen: Arbeitszeugnis - kein Anspruch des Arbeitnehmers auf Dank und gute Wünsche

Montag, 10. Dezember 2012

Gewerkschaftliches Zutrittsrecht zu diakonischen Einrichtungen

Terminsaufhebung in dem Verfahren - 1 AZR 552/10 -
Message-ID: <0f82c896bc2bfe177c89af2d4e692032@www.juraportal24.de>
X-Priority: 3
X-Mailer: PHPMailer [version 1.73]
MIME-Version: 1.0
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Content-Type: text/html; charset=UTF-8; format=flowed

Der Termin zur m&uuml;ndlichen Verhandlung in dem Verfahren zur Kl&auml;rung des Zutrittsrechts von Gewerkschaften zu diakonischen Einrichtungen vom 11.&nbsp;Dezember 2012 ist aufgehoben worden. Die Beklagte hat die Antr&auml;ge der klagenden Gewerkschaft anerkannt.<p>Jetzt die ganze Nachricht auf JuraPortal24.de lesen: <a href="http://www.juraportal24.de/nachrichten/2827/arbeitsrecht/gewerkschaftliches_zutrittsrecht_zu_diakonischen_einrichtungen
terminsaufhebung_in_dem_verfahren_-1azr_552-10-.html
">Gewerkschaftliches Zutrittsrecht zu diakonischen Einrichtungen
Terminsaufhebung in dem Verfahren -&nbsp;1&nbsp;AZR 552/10&nbsp;-</a></p>
<!--more-->
<p>Quelle: Pressemitteilung des Bundesgerichtshofs vom 10.12.2012</p><p>Brauchen Sie Rechtsberatung zu diesem Thema? Dann finden Sie doch bei JuraPortal24.de einen passenden <a href="http://www.juraportal24.de/rechtsanwaelte/arbeitsrecht/rechtsanwalt_arbeitsrecht.html"><strong>Rechtsanwalt f&#252;r Arbeitsrecht</strong></a>.</p>

Gewerkschaftliches Zutrittsrecht zu diakonischen Einrichtungen

Terminsaufhebung in dem Verfahren -&nbsp;1&nbsp;AZR 552/10&nbsp;-
Message-ID: <079ef066480c35232158a545550b822a@www.juraportal24.de>
X-Priority: 3
X-Mailer: PHPMailer [version 1.73]
MIME-Version: 1.0
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Content-Type: text/html; charset=UTF-8; format=flowed

Der Termin zur m&uuml;ndlichen Verhandlung in dem Verfahren zur Kl&auml;rung des Zutrittsrechts von Gewerkschaften zu diakonischen Einrichtungen vom 11.&nbsp;Dezember 2012 ist aufgehoben worden. Die Beklagte hat die Antr&auml;ge der klagenden Gewerkschaft anerkannt.<p>Jetzt die ganze Nachricht auf JuraPortal24.de lesen: <a href="http://www.juraportal24.de/nachrichten/2826/arbeitsrecht/gewerkschaftliches_zutrittsrecht_zu_diakonischen_einrichtungen
terminsaufhebung_in_dem_verfahren_-1azr_552-10-.html
">Gewerkschaftliches Zutrittsrecht zu diakonischen Einrichtungen
Terminsaufhebung in dem Verfahren -&nbsp;1&nbsp;AZR 552/10&nbsp;-</a></p>
<!--more-->
<p>Quelle: Pressemitteilung des Bundesgerichtshofs vom 10.12.2012</p><p>Brauchen Sie Rechtsberatung zu diesem Thema? Dann finden Sie doch bei JuraPortal24.de einen passenden <a href="http://www.juraportal24.de/rechtsanwaelte/arbeitsrecht/rechtsanwalt_arbeitsrecht.html"><strong>Rechtsanwalt f&#252;r Arbeitsrecht</strong></a>.</p>

Bundesgerichtshof zum Verkauf einer im - Verstoß gegen beihilferechtliches Durchführungsverbot? �

Ein Verstoß gegen das beihilferechtliche Durchführungsverbot kann auch in der Vereinbarung eines Kaufpreises liegen, der unter dem Marktwert liegt. In einer solchen Konstellation ist weiterhin grundsätzlich von der Unwirksamkeit des gesamten Vertrages auszugehen. Das hat der I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs am Mittwoch vergangener Woche entschieden.

Jetzt die ganze Nachricht auf JuraPortal24.de lesen: Bundesgerichtshof zum Verkauf einer im - Verstoß gegen beihilferechtliches Durchführungsverbot? –

Sonntag, 9. Dezember 2012

Rechtsanwalt Schneider - Fürth

Im Rechtsanwaltsverzeichnis JuraPortal24.de hat sich Rechtsanwalt Schneider angemeldet. Rechtsanwalt Schneider ist als Rechtsanwalt in Fürth tätig. Die Kanzleianschrift lautet: Merkurstr. 21, 90763 Fürth. Rechtsanwalt Schneider bearbeitet schwerpunktmäßig folgende Rechtsgebiete: Arbeitsrecht, Internetrecht, Speditions- und Frachtrecht, Wirtschaftsrecht, Zivilrecht.

JuraPortal24.de ist für Internetnutzer, die einen Anwalt oder eine Anwältin suchen, der geeignete Einstieg, um zum Beispiel nach einem Rechtsanwalt in Fürth zu suchen. Oft suchen die Benutzer aber gezielt nach Anwälten für bestimmte Tätigkeitsbereiche. Auch dann hilft JuraPortal24.de weiter, wie die folgenden Beispiele zeigen:

Rechtsanwalt Umweltstrafrecht
Rechtsanwalt Deutsch Amerikanisches Recht
Rechtsanwalt Unternehmensrecht

In das Anwaltsverzeichnis können Anwälte und Anwältinnen sich kostenlos eintragen. Hierbei handelt es sich um einen Mosaikstein für ein modernes Kanzleimarketing für Anwälte. Die eigene Internetseite dient dabei als Marketinginstrument, auf dem die Rechtssuchenden sich über die Tätigkeitsgebiete des Anwalts oder der Anwältin informieren können. So erleichtert man den Rechtssuchenden, einen passenden Anwalt in Fürth beispielsweise für Miet- und Pachtrecht, Verkehrsversicherungsrecht oder Verwaltungsrecht zu finden.

Linktipps:
Rechtsanwalt Fürth